Über uns

Almondgy® ?

Bei Almondgy® steht “Almond” für Mandeln und “gy” für “energy”.

In 3 Punkten

  • Bio Ernährung
  • Niedriger Zuckeranteil
  • Hoher Nährstoffgehalt

 

bandeau_nosugar

Zucker versus Fett …Nähr- und Ballaststoffe

Was vor kurzem noch eine grosse Debatte war, ist jetzt eine Selbstverständlichkeit geworden: die meisten industriellen Produkte sind zu süss, arm an Nähr- und Ballaststoffen und enthalten schlechte Fette, um sie länger haltbar zu machen und die Kosten zu reduzieren.

Es scheint uns wichtig, den Konsumenten eine Alternative, die auf der gesundheitsfördernden Wirkung von Lipiden basiert, und die ausserdem Nährstoff- und ballastoffreich ist.

  • Die auf Zucker basierte Energie äussert sich in einer schnellen Stimulation, mit einer begrenzten Dauer und weist dann Stress und Toxizität auf und bevorzugt die Fettlagerung.
  • Die auf Fett basierte Energie ist so gut wie unbegrenzt und bevorzugt eine optimale Gesundheit.

Unsere Produkte haben einen tiefen glykämischer Index, sind reich an Ballastoff und an einfach ungesättigten Fettsäuren. Von Natur aus ohne Gluten* und Laktosenfrei und ohne Hefe. *kann Spuren enthalten.

 

bandeau_bio

Nachhaltige Entwicklung

Wir sind einmal im Jahr von bio inspecta bio-zertifiziert und geprüft (www.bio-inspecta.ch) und halten das im Interesse der Gesundheit unserer Kunden und unseres Planeten für selbstverständlich.

Almondgy® bietet Produkte mit nachhaltiger Energie und ohne Giftstoffe, und das passt perfekt zu diesem Verfahren.

Der nächste Schritt ist die Verpackung. Aus praktischen Erwägungen und Kostengründen heraus haben wir uns zunächst für eine pragmatische Lösung entschieden.

 

bandeau_heros

An wen richten sich unsere Produkte?

Wenn wir gleich an die Athleten und Sportler denken, und unsere Produkte haben von denen viele erobert…

Wir denken an euch, an uns, an die Alltagshelden, wie wir sie nennen. An die, welche Familie, berufliche Aktivität, Freizeit und Sport kombinieren…an die, welche mehrere Tage verbinden, Energie brauchen und vor allem, die sich bewusst geworden sind , dass es wichtig ist, den Körper, die Gesundheit zu respektieren.

Und da wir von Gesundheit sprechen, und anstelle einer langen Rede…Almondgy® ist jetzt Lieferant der HUG – Genfer Universitätsspitals. Eine Anerkennung und ein Stolz.

 

Die Alltagshelden kennenlernen